wenn man die möglichkeiten dazu hat, ok.Pascal_KB hat geschrieben:hexemone hat geschrieben:Das Problem ist aber, du weisst nicht, was dann ein Tauschmotor wieder hat.
Deshalb baut man die selber. Teile sind ja mittlerweile easy verfügbar.
Und wenn man noch länger fahren will, isses keine unsinnige Aktion.......
MfG Pascal
Kopfdichtungs-Riß oder was anderes? Start-Qualm beim 2er 16V
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Re: Kopfdichtungs-Riß oder was anderes? Start-Qualm beim 2er 16V
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Re: Kopfdichtungs-Riß oder was anderes? Start-Qualm beim 2er 16V
Neee, Leute, ihr kapierts net, oder?
1. Der Motor ist erst seit nem knappen Jahr drin und der bleibt
2. Kohle für nen neuen Motor ist nicht vorhanden
3. Kopfdichtung wird gemacht
Meine Frage war einzig und allein, ob ihr noch andere Ideen habt, was kaputt sein könnte,
was ich dann beim zerlegten Motor prüfen kann oder ob es "nur" die Kopfdichtung ist.
Neuer Motor stand NIE zur Debatte!
Und Thema Umstieg auf nen 24V - kuck mal, was links steht, es geht hier um die Winterhure!
1. Der Motor ist erst seit nem knappen Jahr drin und der bleibt
2. Kohle für nen neuen Motor ist nicht vorhanden
3. Kopfdichtung wird gemacht
Meine Frage war einzig und allein, ob ihr noch andere Ideen habt, was kaputt sein könnte,
was ich dann beim zerlegten Motor prüfen kann oder ob es "nur" die Kopfdichtung ist.
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Re: Kopfdichtungs-Riß oder was anderes? Start-Qualm beim 2er 16V
Was mir da noch gerade einfällt, wenn du den Kopf eh schon unten hast und somit Zugang zu den Zylindern, dann schau dir auf alle Fälle GANZ genau die Zylinderwände an, ob die evtl. Riefen haben, soweit man die mit den Augen erkennen kann und überprüfe das Kolbenspiel.
Geht eigentlich recht einfach, musst einfach nur vorn oder hinten, bzw. rechts oder links fest auf den Kolben drücken und der darf sich nur ganz minimal bewegen, am besten kaum spührbar bis gar nicht. Ansonsten wird dich evtl. das gleiche Schicksal ereilen wie unseren Momo und deine Kolbenringe haben einen Weg und im schlimmsten Fall dann die Zylinderwände, dann kannst den Motor gleich komplett auf 0km revidieren, sonst machst du die Arbeit zweimal.
Geht eigentlich recht einfach, musst einfach nur vorn oder hinten, bzw. rechts oder links fest auf den Kolben drücken und der darf sich nur ganz minimal bewegen, am besten kaum spührbar bis gar nicht. Ansonsten wird dich evtl. das gleiche Schicksal ereilen wie unseren Momo und deine Kolbenringe haben einen Weg und im schlimmsten Fall dann die Zylinderwände, dann kannst den Motor gleich komplett auf 0km revidieren, sonst machst du die Arbeit zweimal.
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Re: Kopfdichtungs-Riß oder was anderes? Start-Qualm beim 2er 16V
Das machen wir eh - hab ja nen Meister dabei, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht!