Radlager
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Radlager
Tag Leuts
also habe gestern etwas quatsch mit meinen kumpels gemacht in wü (mit auto) als wir dann mal damit fertig waren und jeder heim ist bin ich auch heimgefahren. als ich über die bundesstrasse fahre so mit 80-120 hab ich gemerkt das von meinen achsen denke mal vorne oder von den reifen so ein wummern kommt.
Kann es sein das bei mir die radlager kaputt gegangen sind und wenn ja ist das leicht die bei einem probe zu wechseln??
Und sind die geschraubt oder gequetscht oder wie man das nennt DANKE FÜR ANTWORT
Gruss PINKI Probe
also habe gestern etwas quatsch mit meinen kumpels gemacht in wü (mit auto) als wir dann mal damit fertig waren und jeder heim ist bin ich auch heimgefahren. als ich über die bundesstrasse fahre so mit 80-120 hab ich gemerkt das von meinen achsen denke mal vorne oder von den reifen so ein wummern kommt.
Kann es sein das bei mir die radlager kaputt gegangen sind und wenn ja ist das leicht die bei einem probe zu wechseln??
Und sind die geschraubt oder gequetscht oder wie man das nennt DANKE FÜR ANTWORT
Gruss PINKI Probe
- momo
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Re: Radlager
hmmm das kann gut sein.. aber ich kann Dir net sagen wie die gewechselt werden.. ich meine an der Vorderachse wechseln lassen aber wart ma bis Jay oder einer der anderen hier das sieht...
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Re: Radlager
danke momo dann wart ich halt weiter und schon mal selber
- Jay
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Re: Radlager
Böse Zungen würden sagen: SS - Selber Schuld!THE_LOL_MAN hat geschrieben:...etwas quatsch ...mit auto...
Was hast du denn genau gemacht, bist du auf nen Bordstein gerumpelt oder so? Ein Radlager braucht normal
schon nen ordentlichen Schlag, dass es (plötzlich) kaputt geht (oder es geht allmählich kaputt).
Wie leicht die Radlager zu wechseln sind, hast du im wesentlichen am Samstag gesehen, wir haben bei Mone
den kompletten Achsschenkel getauscht. Du kannst natürlich auch Achsschenkel ausbauen, Radlager umpressen
und Achsschenkel wieder einbauen. Das Umpressen muss man aber können!!!
Was aber auch noch sein kann, ist dass der Reifen was abbekommen hat, die Flanke besteht ja aus nem Metall-
Geflecht, wenn die nen heftigen Schlag bekommt, kann die auch verletzt werden.
Faustregel:
Vibrationen BIS 120km/h kommen von vorn, AB 120km/h kommts von der Hinterachse!
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Re: Radlager
klasse irgendwie sind sie von 0 - 120 km/h da und und vom 120- bis was der probe hergibt auch da dieses wummern!!
und wo bekomme ich welche günstig her irgenwelche addys für mich oder tibs ???
und was ich gemacht habe ist jetzt mal egal
es stimmt schon erst war es auch ganz leise und man hat fast nix von gehört aber nach unserm kleinen quatsch was wir gestern gemacht haben (nicht bordstein rauf und runter ) weil sonst würd ja jedes gfk teil mir um die ohren fallen hört man es auf jedenfall so richtig
und wo bekomme ich welche günstig her irgenwelche addys für mich oder tibs ???
und was ich gemacht habe ist jetzt mal egal
es stimmt schon erst war es auch ganz leise und man hat fast nix von gehört aber nach unserm kleinen quatsch was wir gestern gemacht haben (nicht bordstein rauf und runter ) weil sonst würd ja jedes gfk teil mir um die ohren fallen hört man es auf jedenfall so richtig
- Jay
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Re: Radlager
Naja, die Faustregel gilt auch nur für den Anfang der Geräusche - wenn du - extrem gesagt -
eckige Reifen hast, ist das Tempo egal, das wummert immer!
Allerdings würde ich damit so keinen Meter mehr fahren. Wenn du Glück hast, sind es nur die
Reifen, aber das überträgt sich sehr schnell auf die Radlager!
Am einfachsten Testen kannst du die Reifen, indem du die Sommerreifen aufziehst und kuckst,
ob es dann immer noch wummert!
Trotzdem, sag mal, was haste genau gemacht?
Nicht nur, weil ich neugierig bin , sondern weil es auch bei der Fehlerfindung hilfreich wäre!
eckige Reifen hast, ist das Tempo egal, das wummert immer!
Allerdings würde ich damit so keinen Meter mehr fahren. Wenn du Glück hast, sind es nur die
Reifen, aber das überträgt sich sehr schnell auf die Radlager!
Am einfachsten Testen kannst du die Reifen, indem du die Sommerreifen aufziehst und kuckst,
ob es dann immer noch wummert!
Trotzdem, sag mal, was haste genau gemacht?
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Re: Radlager
Ob Sommer und winterreifen ist eigetnlich scheiss egal es wummert und zu dem was ich gemacht habe also gewummert hat es ja schon klein laut als ich das auto geholt habe und als ich ich dann gestern so spechtagel mit handbremse burnouts und ein wenig gedriftet habe hat er sich dann halt so angehört ich würd jetzt net sagen das es so laut ist als könnte man sich nicht mehr unterhalten aber es halt schon laut.
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Re: Radlager
hört sich echt an als hätteste deinen radlagern den rest gegeben ! guck ma bei ebay , da gibts glaub öffter welche !!!
einbau ist net so tragisch , achsschenkel kannste ja selbst ausbauen , dann gehste mit denen und den radlagern in ne werkstatt und fragst ma nen netten mechaniker ob er dir die schnell mal rauspresst und die neuen rein , dürfte net wirklich viel kosten !!!
Mfg Cane
einbau ist net so tragisch , achsschenkel kannste ja selbst ausbauen , dann gehste mit denen und den radlagern in ne werkstatt und fragst ma nen netten mechaniker ob er dir die schnell mal rauspresst und die neuen rein , dürfte net wirklich viel kosten !!!
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Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- Jay
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Re: Radlager
Dann haste dank Bremsplatten nen - wie oben gesagt - eckigen Reifen, der das Radlager schon geschrottet hat!
Wahrscheinlich bisher nur vorne und hinten kommt dann bald drauf!
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- FUSSEL
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Re: Radlager
selber rauspressen kann man die nicht oder??
eckike reifen naja für fährt man dann sonst ein probe wenn man kein geld rein steckt wäre ja sonst langweilig
dank euch soweit jetzt schau ich mich mal um wegen radlager und reifen aber erst die radlager
eckike reifen naja für fährt man dann sonst ein probe wenn man kein geld rein steckt wäre ja sonst langweilig
dank euch soweit jetzt schau ich mich mal um wegen radlager und reifen aber erst die radlager
- Cane GT
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Re: Radlager
hier haste schonmal die für vorn , und der preis ist auch top !
radlager vo
hier nochma günstiger
für hinten komplett mit nabe (keine arbeit!!! )
wenn du die ersten für vorn und die für hinten nimmst sparste sogar nochma versadn , ist der selbe händler !
kann man schon , aber das muss man können , wenn du die verkanntest hatteste ma neue radlager !
Mfg Cane
radlager vo
hier nochma günstiger
für hinten komplett mit nabe (keine arbeit!!! )
wenn du die ersten für vorn und die für hinten nimmst sparste sogar nochma versadn , ist der selbe händler !
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Mfg Cane
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Re: Radlager
Rauspressen is halt leichter, da kannste nicht viel verkehrt machen. Das Problem bein EINpressen ist halt -
nur etwas verkantet und du kannst das neue Radlager gleich wieder wegschmeissen. Und wenn du mit dem
neuen Radlager und den eckigen Reifen weiterfährst, sind die neuen Lager auch ruck-zuck im Eimer!
nur etwas verkantet und du kannst das neue Radlager gleich wieder wegschmeissen. Und wenn du mit dem
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Re: Radlager
cane jay werd die jetzt mal bestellen einbauen und wenn noch neue winterreifen drauf haben e vorne nur noch 2 mm profil