immer noch nebelmaschine :(
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immer noch nebelmaschine :(
hab mir vor kurzen die Ventielschaftdichtungen wechseln lassen, er raucht zwar jetzt bei weitem nicht mehr so stark ausser wenn ich vollgas gib raucht er immer noch ziemlich hinten raus.
auch bei sehr zügiger autobahnfahrt schluckt er ganz schön öl,
was soll ich denn noch machen, was lohnt sich den bei ner motorlaufleistung von über 150.000km
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Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
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Re: immer noch nebelmaschine :(
Moin,
das Erste was man immer machen sollte ist Fehlercodes auslesen. Das hilft oft schonmal weiter.
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- momo
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Re: immer noch nebelmaschine :(
HI.. sorry aber das gleiche problem hab ich auch nach meiner Reparatur..
und Fehlercodes auslesen sagt net viel aus.. bei mir sind die gerade ausgewechselten Lambdas wieder als Fehler gespeichert und sonst nix und die haben ja nix mit dem Ölverbrauch zu tun oder irre ich mich da
vielmehr werden es wohl die Kolbenringe sein.. Ölabstreifringe..
hätte man auf einmal mitmachen können... ja hab ich ja selbst net gemacht.. dachen auch die sinn in ordnung...
aber man kann die auch von unten wechseln.. muss halt das Getriebe ab soviel ich weiß
und Fehlercodes auslesen sagt net viel aus.. bei mir sind die gerade ausgewechselten Lambdas wieder als Fehler gespeichert und sonst nix und die haben ja nix mit dem Ölverbrauch zu tun oder irre ich mich da
vielmehr werden es wohl die Kolbenringe sein.. Ölabstreifringe..
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Re: immer noch nebelmaschine :(
fehlercode hab ich keinen drin,
beim vsd-wechsel wurde nicht der kopf runtergemacht, nur der deckel und und so und mit nen spezielen werzeug die vsd rausgetan oder so
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Re: immer noch nebelmaschine :(
ja das is schon richtig.. das kann man..da werden die Zündkerzen (oder zumindest eine) rausgedreht nen Adapter aufgeschraubt und dann gibste da Druckluft drauf.. dann bleiben die Ventile oben.. und dann kannste die Ventilschaftdichtungen mit so ner speziellen Vorrichtung und ner Zange dann aushebeln und die neuen wieder einsetzen.. das mag schon richtig gewesen sein.. nicht viel anders wird es mit ausgebautem Kopf gemacht.. nur brauchste keine Druckluft.. aber ma so ganz dumm frag: dann sind auch Deine Ventile nicht neu eingeschliffen worden oder?? geht ja dann net
hatte letzt mit dem Sims glaub ich gesimst.. nee den hab ich aufm letzten Treffen mit Patte zusammen getroffen.. (stimmt gar net.. Patte war ja mit seiner Chefin schon früher wechgefahren..).. und der meinte auch beim T22 auf jeden Fall immer die Kolbenringe gleich mitmachen.. zumindest hat er die Erfahrung gemacht das es bei dem net lange dauert bis dann nachher die Ringe dann futsch sind..
aber Du hast keinen T22 oder?? is ja eigentlich egal.. der Motor ist der gleiche..
hatte letzt mit dem Sims glaub ich gesimst.. nee den hab ich aufm letzten Treffen mit Patte zusammen getroffen.. (stimmt gar net.. Patte war ja mit seiner Chefin schon früher wechgefahren..).. und der meinte auch beim T22 auf jeden Fall immer die Kolbenringe gleich mitmachen.. zumindest hat er die Erfahrung gemacht das es bei dem net lange dauert bis dann nachher die Ringe dann futsch sind..
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Re: immer noch nebelmaschine :(
nö hab nen ecp, aber 16V.
der hat den kolben hochgedreht, dann können die auch nicht durchfallen. es haben aber schon einige mechaniker gemeint, das es sein kann das es nie wieder dicht wird, und wenn man nachschleift braucht man auch größere weil sonst die zu klein sind und wieder öl durchlassen
naja, weis jetzt a ned was ich machen soll
der hat den kolben hochgedreht, dann können die auch nicht durchfallen. es haben aber schon einige mechaniker gemeint, das es sein kann das es nie wieder dicht wird, und wenn man nachschleift braucht man auch größere weil sonst die zu klein sind und wieder öl durchlassen
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Re: immer noch nebelmaschine :(
ja man sollte halt net nur die Ventile einschleifen sondern den Ventilsitz auch.. sonst klappt das net und wird net mehr dicht.. das stimmt
ach ja.. Du hast nen 16V.. aber vom Prinzip her isses das gleiche..
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