Fahrgeräuschmessung

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Mayday
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 02 Okt 2007 20:58
Postcode: 81377
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1996
FIN: T - 1996
Wohnort: München

Fahrgeräuschmessung

Beitrag von Mayday » 23 Sep 2008 10:25

Ich muss morgen zwecks Eintragung von meinem Fächerkrümmer in Verbindung mit dem offenen Luffi zur Fahrgeräuschmessung und mach mir jetzt etwas Sorgen um das Messverfahren. Gemessen wird im zweiten und im dritten Gang, aus 50 km/h, dann Vollast für ~20 Meter.

Laut Getrieberechner sollte Vris2 am Anfang auf jeden Fall noch zu sein, nur wie lange kann ich gerade irgendwie schlecht abschätzen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kommt er auf 20 Metern auf 4250 U/min?
Sobald Vris2 aufmacht fängt er halt doch heftig zu brüllen an, da wäre dann garantiert keine Chance mehr zu bestehen...

Gibt es evtl. eine sehr unauffällige Möglichkeit, Vris2 kurzzeitig lahm zu legen? Den Stecker raus zu ziehen finde ich etwas sehr auffällig. Keine Ahnung, wie genau die da schauen.


Gruß
Christoph

Benutzeravatar
SirSiggi
Probe-Bayer
Beiträge: 512
Registriert: 02 Sep 2008 22:21
Postcode: 65931
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 12/94
FIN: P - 1993
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Fahrgeräuschmessung

Beitrag von SirSiggi » 23 Sep 2008 11:36

Gemessen wird im zweiten und im dritten Gang, aus 50 km/h, dann Vollast für ~20 Meter.
Kommt er auf 20 Metern auf 4250 U/min?
Wenn du im 2. Gang 50km/h fährst liegt die Drehzahl ja schon bei ~ 3000 oder?
Das wird arg knapp unter 4250 zu bleiben...ob das nun innerhalb von 20 Metern geschieht is die Frage, am Besten testeste das mal eben bei dir vorm Haus mit 2 abgesteckten Punkten im Abstand von 20 m.

Im 3. Gang könnte es schon besser aussehn, da dreht der Motor ja schon ein wenig langsamer nach oben, die Drehzahl liegt ja auch noch ein paar Hundert U/Min drunter als im 2. Gang.

Den Stecker vom Vris kannste doch ohne Kontakt aufliegen lassen, der muss ja net total auffällig runterbaumeln ;)

Hast auch ne pn 8)
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau

Bild

Benny
Probe-Bayer
Beiträge: 316
Registriert: 06 Jan 2008 21:42
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Fahrgeräuschmessung

Beitrag von Benny » 23 Sep 2008 12:50

Oder Unterdruckschlauch vom VRIS-Ventil abziehen, geht nach unten, sieht man nicht.

Antworten