Scheinwerfer-Stellmotor vom 94er beim 97er passend?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Scheinwerfer-Stellmotor vom 94er beim 97er passend?

Beitrag von Kettenklaus » 26 Jul 2008 13:30

Hallo
Ich habe eine Frage passt der Stellmotor vom Scheinwerfer,
von einem 94zieger in ein 97er oder gibt es da unterschiede?
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 26 Jul 2008 14:00

Sollte passen!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Kettenklaus » 26 Jul 2008 15:33

Danke
dann kann ich mir den holen
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Kettenklaus » 26 Jul 2008 16:21

Ich brauche nochmal hilfe habe jetzt das Klappauge ausgebaut ,nun wollte
ich den Motor ausbauen da komme ich ja garnicht rann und ich finde das
nicht auf der CD

Kann mir jemannt ein Tipp geben wie ich da rannkomme

Grüße Klaus

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Beitrag von Fips » 26 Jul 2008 16:43

8) viel Spaß, hatte ich letztents bei meinem gemacht :roll:

Ich bin vom Radhaus innen gegangen, musst halt Rad runter, dann
Innenkotflügel raus und dann je nach dem recht oder links den
Wischwasser oder den Kühlflüssigkeitsbehälter raus machen, dann
kommste an den Motor jeweils ran.

Oder du machst die Frontstoßstange ab, hast aber trotzdem ein paar
Schauben unter der Radhaus Verkleidung. Rechne mal pro Seite auf
jedenfall mit 45-60 Min.

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Kettenklaus » 26 Jul 2008 18:45

Habe mit mein Sohn schon überlegt sind auch drauf gekommen das ,daß Rad
usw. ab muß .hatte ja schon das problehm das ,daß auge nicht immer aufgeht
jetzt garnicht mehr .
Wir haben eine riesenrunde gemacht 1200 Km also laufen tut er super
Öl
hat er 150 ml gennommen auf der Strecke habe natürlich vorherr Ölwegsel
gemacht neue Kertzen usw.

Na heute nicht mehr ,DANKE
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Kettenklaus » 26 Jul 2008 20:03

Da das noch nee weile dauert bis der Motor da ist und der Junge so heiß
aufs
fahren ist werde ich den Motor mannuell hochleiern am besten alle beide dann
hat er licht und kann fahren muß ich da nicht eine Sicherung ziehn das sie oben
bleiben? beim Licht ausschalten aber welche.
Grüße

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 26 Jul 2008 20:11

müsste die retra sicherung vorne im motorraum sein !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Kettenklaus » 27 Jul 2008 08:53

Danke
Dann werde ich es heute machen
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Kettenklaus » 05 Aug 2008 19:27

So nun habe ich den neuen gebrauchten Motor nach langen hin u.
her drinne und blos mal die Batterie dranngemacht ob es geht :shock:

Absolut nichts nur der andere Scheinwerfer geht

Kann mann den Stecker vom Motor verkehrt drannmachen die gehn
doch nur in einer Stellung oder
Habe ich was verkehrt gemacht Der alte Motor hat ja wenigstens noch
geräusche gemacht aber jetzt garnichts kann ich den prüfen???

Grüße Klaus

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 05 Aug 2008 19:41

prüf doch am besten mal ob überhaupt spannung auf dem stecker liegt ,
also ob strom am stecker ankommt wenn du das licht anmachst !!! kann
sein das da irgendwo ein kabelbruch ist !!!

und den motor kannste testen indem du ihn mal direkt an die batterie
anklemmst , dann sollte er aufgehen !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Beitrag von Fips » 05 Aug 2008 20:38

Mir scheint das auch so als ob du nen Kabelbruch hast.

Vielleicht im Stecker direkt, da meine sehr schwere runter
gingen, das du evtl. ein Kabel aus dem Stecker gezogen hast

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Kettenklaus » 05 Aug 2008 20:42

Kann sein muste den mit einer Zange abziehn
,werde morgen weiter machen
Grüße

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 05 Aug 2008 20:46

wie gesagt mach ma den stecker ab und häng direkt 12V von der batterie
dran , und guck ob der motor dann funzt , wenn ja , miss ob am stecker
strom ankommt , am besten mit nem multimeter , dann siehste ob 12V
ankommen oder weniger !!! wenn weniger , dann haste irgendwo zuviel
wiederstand , heist wohl das irgendwo ein kabel keinen anständdigen kontakt
hat , also wirste wohl nen kabel bruch haben !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Beitrag von Fips » 05 Aug 2008 20:48

Cane GT hat geschrieben:wenn weniger , dann haste irgendwo zuviel wiederstand , heist wohl
das irgendwo ein kabel keinen anständdigen kontakt hat , also wirste
wohl nen kabel bruch haben !!!

Mfg Cane
Das würde erklären warum der alte Motor noch gesurrt hat

Antworten