Wie Zündverteiler vom 24V durchmessen! EILT!!
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- Jay
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Wie Zündverteiler vom 24V durchmessen! EILT!!
Servus zusammen!
So wie es ausschaut, ist der ZV vom Carstyle24V im Ar..Ärmel
Jetzt aber die Frage: Wie kann man das genau feststellen? Ich hab
schon in der Wiki geschaut und nix gefunden. Der No-Bleifuss hatte
mir in Eimen noch meinen ZV durchgemessen, wie geht das?
Um ne genaue Anleitung wäre ich sehr dankbar, da der Markus
(also Carstyle) momentan in der Schweiz ist und seine Freundin
nun daheim mit dem kaputten Probe steht.
Ich war gestern schonmal da und hab mir die Sache angeschaut,
aber hab ihn nicht zum Laufen gebracht.
Sie würde jetzt aber den ZV ausbauen und ihn zu nem Mechaniker
schleppen können, der den durchmisst: ABER WIE GEHT DAS???
Der Boschdienst wollte (ohne auch nur nen Blick auf den ZV geworfen
zu haben, schon am Telefon gleich 40 Euro fürs durchmessen haben.
Ich bitte nun also um ne detaillierte Anleitung, die Markus' Freundin
mit zum Mechaniker nehmen kann, damit der den durchmessen kann.
Bitte möglichst schnell, damit sie im schlimmsten Fall noch Zeit bis
Samstag hat, nen neuen ZV zu bestellen - sie will ja schliesslich auch
zur Hochzeit mit dem Probe kommen!
Danke schon im Voraus!
So wie es ausschaut, ist der ZV vom Carstyle24V im Ar..Ärmel
Jetzt aber die Frage: Wie kann man das genau feststellen? Ich hab
schon in der Wiki geschaut und nix gefunden. Der No-Bleifuss hatte
mir in Eimen noch meinen ZV durchgemessen, wie geht das?
Um ne genaue Anleitung wäre ich sehr dankbar, da der Markus
(also Carstyle) momentan in der Schweiz ist und seine Freundin
nun daheim mit dem kaputten Probe steht.
Ich war gestern schonmal da und hab mir die Sache angeschaut,
aber hab ihn nicht zum Laufen gebracht.
Sie würde jetzt aber den ZV ausbauen und ihn zu nem Mechaniker
schleppen können, der den durchmisst: ABER WIE GEHT DAS???
Der Boschdienst wollte (ohne auch nur nen Blick auf den ZV geworfen
zu haben, schon am Telefon gleich 40 Euro fürs durchmessen haben.
Ich bitte nun also um ne detaillierte Anleitung, die Markus' Freundin
mit zum Mechaniker nehmen kann, damit der den durchmessen kann.
Bitte möglichst schnell, damit sie im schlimmsten Fall noch Zeit bis
Samstag hat, nen neuen ZV zu bestellen - sie will ja schliesslich auch
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- Cane GT
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guck mal hier
und :also, erstma zu den Pin's, hab die Belegung extra inne Probewiki
geschrieben, da findeste die und zählen tut man von vorn.
Dann wollteste den zv durchmessen.
(Ich nutz das mal benny, haste ja nix dagegen hoffe ich )
Zitat:
Gültig nur für Baujahre 95+
C134: 5-poliger Stecker am ZV
A schwarz Masse
B rot/schwarz +12V
C grün/orange CPS (nur 93+94)
D blau/pink CID
E schwarz Masse
F blau/orange Zündimpulse vom PCM
C170: 3-poliger Stecker am ZV
A schwarz/pink +12V
B gelb/grün Zündimpulse zum Diagnosestecker
C grün zum Drehzahlmesser
Also:
1. Masse prüfen: multimeter auf Ohm stellen, zwischen Pin A bzw E und dem
negativen Batteriepol dürfen nur ein paar Ohm sein, am besten wär 0,..Ohm.
2. Spannung prüfen: zwischen den Pins mit +12V und Masse müssen bei
Zündung ein(Stellung 2) etwa 12V anliegen.
3. CID prüfen: multimeter auf volt stellen. sollten Spannungsimpulse von
etwa 5V kommen beim orgeln mitm Anlasser.
4. CPS prüfen: sitzt anner Kurbelwelle, Stecker davon is an der Zahnriemenabdeckung,
kommt Wechselspannung im millivolt bereich (ebenfalls beim orgeln).
5. Zündspule prüfen: ZV Kappe abnehmen und Multimeter auf Ohm stellen.
Zwischen pin C und dem Hochspannungsausgang (das lange abstehende
ding) sollten es 10-18kiloohm sein. zwischen pin A und B etwa 1ohm.
6. Leitungen prüfen: die leitungen vom ZV zum PCM müssen durchgängig
sein. Multimeter auf ohm stellen und vom ZV zum PCM messen.
(PCM sitzt
in der mittelkonsole)
-von Pin D am ZV zu Pin F am PCM (Blau Pink)
-von Pin F am ZV zu Pin S am PCM (Blau Orange)
7. Zündimpulsgeber prüfen: an Pin F vom ZV müssen Rechteckimpulse
vom PCM ankommen beim orgeln.
Multimeter auf Wechselspannung stellen und es müssen 12V impulse ankommen.
Wenn all das stimmt, dann ist dein ZV ok.
ist von no-blei , hatte er mir geschrieben als ich den medici wieder fit gemacht hab !!!
müsste euch doch weiterhelfen ,oder ?
Mfg Cane
und :also, erstma zu den Pin's, hab die Belegung extra inne Probewiki
geschrieben, da findeste die und zählen tut man von vorn.
Dann wollteste den zv durchmessen.
(Ich nutz das mal benny, haste ja nix dagegen hoffe ich )
Zitat:
Gültig nur für Baujahre 95+
C134: 5-poliger Stecker am ZV
A schwarz Masse
B rot/schwarz +12V
C grün/orange CPS (nur 93+94)
D blau/pink CID
E schwarz Masse
F blau/orange Zündimpulse vom PCM
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A schwarz/pink +12V
B gelb/grün Zündimpulse zum Diagnosestecker
C grün zum Drehzahlmesser
Also:
1. Masse prüfen: multimeter auf Ohm stellen, zwischen Pin A bzw E und dem
negativen Batteriepol dürfen nur ein paar Ohm sein, am besten wär 0,..Ohm.
2. Spannung prüfen: zwischen den Pins mit +12V und Masse müssen bei
Zündung ein(Stellung 2) etwa 12V anliegen.
3. CID prüfen: multimeter auf volt stellen. sollten Spannungsimpulse von
etwa 5V kommen beim orgeln mitm Anlasser.
4. CPS prüfen: sitzt anner Kurbelwelle, Stecker davon is an der Zahnriemenabdeckung,
kommt Wechselspannung im millivolt bereich (ebenfalls beim orgeln).
5. Zündspule prüfen: ZV Kappe abnehmen und Multimeter auf Ohm stellen.
Zwischen pin C und dem Hochspannungsausgang (das lange abstehende
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Wenn all das stimmt, dann ist dein ZV ok.
ist von no-blei , hatte er mir geschrieben als ich den medici wieder fit gemacht hab !!!
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Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- Cane GT
- Probe-Bayer
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das durcxh messen ist das selbe , nur die pinbelegung beim kleinen
stecker ist 95+ , alles andere kannste nehmen !!! und die pinbelegung
ist wie folgt zu ändern
95+ A_B_C
93/94 C_A_B
von vorne gesehen !!!
in der probewiki stehts auch nochmal drin !!!
Mfg Cane
stecker ist 95+ , alles andere kannste nehmen !!! und die pinbelegung
ist wie folgt zu ändern
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Mfg Cane
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ähm , ausgebaut wird der mann nicht viel messen können , denn die spule
usw. geht nur beim startversuch testen , da kommen dann krze impulse !!!
also besser als no-bleifuss das erklärt hat gehts kaum !!! ist eigentlich
sehr verständlich !
Mfg Cane
usw. geht nur beim startversuch testen , da kommen dann krze impulse !!!
also besser als no-bleifuss das erklärt hat gehts kaum !!! ist eigentlich
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Mfg Cane
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geht auch ganz einfach , man braucht nur ein gescheites multimeter !!!
wir haben meinen dann vorsichtshalber nochmal an das osziloskop
gehängt um die rechtecksignale zu prüfen !!! aber es reicht eigentlich
wenn das multimeter kurze 12V signale anzeigt , naja , wohnt denn
bei der guten frau keiner von uns in der nähe ???
Mfg Cane
wir haben meinen dann vorsichtshalber nochmal an das osziloskop
gehängt um die rechtecksignale zu prüfen !!! aber es reicht eigentlich
wenn das multimeter kurze 12V signale anzeigt , naja , wohnt denn
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Mfg Cane
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achso , bei punkt 5. zündspule ist es beim 93/94er zv kein langes rausstehendes ding sondern ein loch am rand des zv (weiss nicht wie ichs beschreiben soll) und es liegt 1ohm zw. den pins a und c (am kleinen stecker) an !!!
Mfg Cane
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hmm , dann soll sie sich nen anständigen mechaniker suchen der mal kurz vorbeikommt !!!
Mfg Cane
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