passt wirklich die Mazda 6 Bremse?
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passt wirklich die Mazda 6 Bremse?
Das hab ich im probetalk gefunden:
http://forums.probetalk.com/showthread.php?t=1701256566
Da hat einer ne Mazda 6 Bremse vorne verbaut und er meint das passt alles 1:1
Kann ich mir kaum vorstellen, weil doch der Halter für den Sattel durch
die größere Bremsscheibe weiter weg ist, außer der andere Sattel geht
dann wieder um diesen Abstand weiter runter.
Many du hattest doch da letztens auch was im FPD verfolgt?
Edit:
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hat er den Halter vom Mazda auch mit übernommen
http://forums.probetalk.com/showthread.php?t=1701256566
Da hat einer ne Mazda 6 Bremse vorne verbaut und er meint das passt alles 1:1
Kann ich mir kaum vorstellen, weil doch der Halter für den Sattel durch
die größere Bremsscheibe weiter weg ist, außer der andere Sattel geht
dann wieder um diesen Abstand weiter runter.
Many du hattest doch da letztens auch was im FPD verfolgt?
Edit:
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hat er den Halter vom Mazda auch mit übernommen
- proberunner
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ne man muss die Sättel inkl. den Haltern austauschen.
Aber bringt das wirklich so einen großen Unterschied? Da würd ich mich
doch echt lieber für ne K-Sport Bremse oder ne andere Bremsanlage
entscheiden mit mehr als einem Kolben.
Gibts eigentlich was von Brembo oder ner anderen Firma ne Bremsanlage
fürn Probe? Oder nur die K-Sport bremse?
Aber bringt das wirklich so einen großen Unterschied? Da würd ich mich
doch echt lieber für ne K-Sport Bremse oder ne andere Bremsanlage
entscheiden mit mehr als einem Kolben.
Gibts eigentlich was von Brembo oder ner anderen Firma ne Bremsanlage
fürn Probe? Oder nur die K-Sport bremse?
- Solidsnaker
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Das war auch mein zweiter Gedanke. Denn wenn ich 500 € für gebrauchte
Sättel löhnen muss, die ich dann auch noch revidieren darf, und dann
immernoch nur einen Kolben (bzw zwei) habe, ist das für den Preis witzlos.
Soooo ne riesen Bremse ist das nun auch nicht.
Allerdings sind die 8 Kolben von K-Sport Schwachsinn. 6 sind mehr als
genug, 4 absolut ausreichend aber 8 der absolute Overkill.
Wenns gut werden muss: AP Brakes.
Aber die wird niemand brauchen. Ebenso möchte ich behaupten, dass die
K-Sport Bremse sich in vielen Autos sehr langweilen wird.
Sättel löhnen muss, die ich dann auch noch revidieren darf, und dann
immernoch nur einen Kolben (bzw zwei) habe, ist das für den Preis witzlos.
Soooo ne riesen Bremse ist das nun auch nicht.
Allerdings sind die 8 Kolben von K-Sport Schwachsinn. 6 sind mehr als
genug, 4 absolut ausreichend aber 8 der absolute Overkill.
Wenns gut werden muss: AP Brakes.
Aber die wird niemand brauchen. Ebenso möchte ich behaupten, dass die
K-Sport Bremse sich in vielen Autos sehr langweilen wird.
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde
- Jo-Kurt
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der larry fährt die aps auf seinem einser...
die 6er-bremse soll aber wohl schon einen gewaltigen vorteil bringen....
und dass man die sättel ausm 6er revidieren muss, bezweifel ich mal,
denn wenn sättel festgehen, dann normalerweise die hinteren... frag mal,
wieviele probe-fahrer ihre mittlerweile 10-15 jahre alten vorderen sättel
revidieren mussten, mir fällt da so direkt keiner ein
cu
kurt
die 6er-bremse soll aber wohl schon einen gewaltigen vorteil bringen....
und dass man die sättel ausm 6er revidieren muss, bezweifel ich mal,
denn wenn sättel festgehen, dann normalerweise die hinteren... frag mal,
wieviele probe-fahrer ihre mittlerweile 10-15 jahre alten vorderen sättel
revidieren mussten, mir fällt da so direkt keiner ein
cu
kurt
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Weil keiner geguckt hat. Das sind alles schwimmend gelagerte Sättel (was
schonmal scheisse is). Wer erkennt denn bitte den Unterschied zwischen
nem Bremskolben alt und neu ? Vorne gammelts genauso wie hinten. Bei der Supra zum Beispiel ist eher vorne die Tendenz zum Festgehen.
Solange es "bremst" is ja alles "ok" :schocking: Kennst das doch.
Die AP Bremse braucht man wirklich nur wenn man Track fährt, oder
wirklich Kohle hat.
"Gewaltiger Vorteil" ist immer relativ. Wenn ich vorher mit den Füßen bremsen
musste, dann hat ne neue Trommelbremse auch nen "gewaltigen Vorteil".
Ich würde keine Sättel einfach vom Schrott o.Ä. verbauen ohne die
revidieren zu lassen. Ey bremsen vom Schrott.... o hauer ha! NIE!
Das Preis / Leistungsverhältnis bei der Mazda Bremse wäre mir zu gering.
Wie heisst es: Too less bang for the buck
PS: AP liefert ISA Racing. ~ 2000€ wenns gut werden soll.
EDIT:
Wenn ich mir das so angucke...
Ne also die 2 cm sinds nun echt nicht. Dann ist es immernoch ne "Serienbremse"...
Und "Gewaltger Vorteil"....:
Jemand wird wohl kaum so einen umfangreichen Umbau machen und dann sagen: "Jou, is scheisse"
schonmal scheisse is). Wer erkennt denn bitte den Unterschied zwischen
nem Bremskolben alt und neu ? Vorne gammelts genauso wie hinten. Bei der Supra zum Beispiel ist eher vorne die Tendenz zum Festgehen.
Solange es "bremst" is ja alles "ok" :schocking: Kennst das doch.
Die AP Bremse braucht man wirklich nur wenn man Track fährt, oder
wirklich Kohle hat.
"Gewaltiger Vorteil" ist immer relativ. Wenn ich vorher mit den Füßen bremsen
musste, dann hat ne neue Trommelbremse auch nen "gewaltigen Vorteil".
Ich würde keine Sättel einfach vom Schrott o.Ä. verbauen ohne die
revidieren zu lassen. Ey bremsen vom Schrott.... o hauer ha! NIE!
Das Preis / Leistungsverhältnis bei der Mazda Bremse wäre mir zu gering.
Wie heisst es: Too less bang for the buck
PS: AP liefert ISA Racing. ~ 2000€ wenns gut werden soll.
EDIT:
Wenn ich mir das so angucke...
Ne also die 2 cm sinds nun echt nicht. Dann ist es immernoch ne "Serienbremse"...
Und "Gewaltger Vorteil"....:
Jemand wird wohl kaum so einen umfangreichen Umbau machen und dann sagen: "Jou, is scheisse"
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