Getriebeöl BJ 93 se Automatik

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
castell
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 2014 16:23
Postcode: 74930
Country: Germany
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1993

Getriebeöl BJ 93 se Automatik

Beitrag von castell » 09 Dez 2019 19:50

Hallo Freunde,
Habe getriebeöl verloren ( undichte Ölwanne ) bin ca. 20 km ohne getriebeöl gefahren. Aus der Öl Ablassschraube kam kein Öl mehr raus, Ölwanne ca. 1/2 Liter. Hab dann über den Messstab 3,5 Liter getriebeöl dexron 2 nachgefüllt, vorher natürlich Dichtung repariert.
Kann es sein das auch der Wandler leergelaufen ist?... Jetzt summt und ruckelt das Getriebe, beim Gasgeben geht die Drehzahl hoch und bleibt oben...... Kann jemand Helfen ?

Danke im voraus

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18439
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl BJ 93 se Automatik

Beitrag von Jay » 10 Dez 2019 17:17

Hallo Toni,

na das klingt ja nicht grad schön. Um durch ne kaputte Dichtung 3,5l (bzw. mehr, ich tipp eher mal in Richtung 5 Liter!) zu verlieren, musste aber schon mehr als nur 20km gefahren sein. Das klingt leider gar nicht gut! Kuck als allererstes nochmal nachm Ölstand - 3,5l ist definitiv zu wenig! Ich befürchte aber, es ist schon zu spät und die Bremsbänder sind hin. Kann man richten, kostet aber ein paar Taler!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
castell
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 2014 16:23
Postcode: 74930
Country: Germany
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1993

Re: Getriebeöl BJ 93 se Automatik

Beitrag von castell » 10 Dez 2019 20:31

Vielen Dank Jay für deine schnelle Antwort...Öl ist jetzt auf dem richtigen Füllstand, bei warmem Motor 65 c. Ich denke das du Recht hast, Fahrverhalten hat sich nicht gebessert leider, ist immernoch ein Rasseln und hoch drehen beim Gasgeben ohne wirklichen Vorschub...heul
Mal schauen ob ich das reparieren lasse, vielleicht Verkauf ich ihn auch, bin mir noch nicht schlüssig.
Nochmals vielen Dank und alles gute für dich.

Gruß Toni

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18439
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl BJ 93 se Automatik

Beitrag von Jay » 10 Dez 2019 20:52

Naja, ob du den mit Getriebeschaden verkauft kriegst... :denk:

Richten geht, aber sollte ne Werkstatt machen, die wirklich Ahnung von Automatikgetrieben hat. Bei Bedarf kann ich dir da auch ne Adresse geben.
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
castell
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 2014 16:23
Postcode: 74930
Country: Germany
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1993

Re: Getriebeöl BJ 93 se Automatik

Beitrag von castell » 10 Dez 2019 22:02

:anbet: Das wäre nett mit der Adresse, dann würde ich da Mal anrufen und fragen was mich das kostet. Vielleicht Verkauf ich ihn auch nur die Teile und den Rest verschrotten.

Gruß Toni

Antworten