Die Suche ergab 468 Treffer

von tank
12 Okt 2016 21:45
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 GT BJ. 1991 will nicht Starten...
Antworten: 17
Zugriffe: 36289

Re: Probe 1 GT BJ. 1991 will nicht Starten...

Anlasser war es in meinem Fall nicht als Ursache.

Habe drei verschiedene probiert, ohne irgendeine erkennbare Veränderung des Problems.

Jetzt wird es spannend... :gruebel:
von tank
11 Okt 2016 10:33
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 GT BJ. 1991 will nicht Starten...
Antworten: 17
Zugriffe: 36289

Re: Probe 1 GT BJ. 1991 will nicht Starten...

Ich habe das Problem auch schon seit vielen Jahren. Alles probiert, nichts hat geholfen.
Allerdings tritt das Problem bei meinem nur sporadisch auf. Nach ein paar mal probieren springt er dann ganz normal wieder an. Hab evtl. noch das Zündschloß in Verdacht. :gruebel:
von tank
29 Mai 2016 09:29
Forum: Steckbriefe - das sind eure Probes!
Thema: Brownie's erstes Probe Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 12371

Re: Brownie's erstes Probe Projekt

Falls du den Wagen noch länger fahren willst, auf alle Fälle. ;) Nimmst am besten Terolan hell. Das gibt es als Kartusche, oder aus der Tube. Bei kleineren Mengen empehle ich die Tube. Die ist verschließbar und trocknet nicht so schnell aus. Mit der Karosseriedichtmasse verhinderst du dauerhaft, das...
von tank
28 Mai 2016 09:02
Forum: Probe I Technik
Thema: welche batterie nehmt ihr
Antworten: 10
Zugriffe: 20608

Re: welche batterie nehmt ihr

72 Ah ist zu viel für die Stocklima. :shock:

Da ist die permanent am laden und der Akku wird nicht voll. ;)
von tank
28 Mai 2016 08:52
Forum: Steckbriefe - das sind eure Probes!
Thema: Brownie's erstes Probe Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 12371

Re: Brownie's erstes Probe Projekt

Schöne Blecharbeit :tup:

Hast du auf die Schweißnähte Korosseriedichtmasse aufgetragen :?:

Weiter so ;)
von tank
28 Mai 2016 08:45
Forum: Welcome-Area
Thema: Grüße aus der Oberpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 17317

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Herzlich Willkommen :hallo:
von tank
20 Mai 2016 06:21
Forum: Probe I Technik
Thema: Getriebeölfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 14747

Re: Getriebeölfilter

Den haben die bei unserem Focht Händler sogar immer auf Lager. :sens:

:fazda:
von tank
20 Mai 2016 06:13
Forum: Probe I Technik
Thema: welche batterie nehmt ihr
Antworten: 10
Zugriffe: 20608

Re: welche batterie nehmt ihr

Ich hatte zuletzt eine 55 Ah Batterie drin und null Probleme damit gehabt.
Hast du die richtige Lima verbaut :?:
Eine defekte Batterie erkennst du ja an ihrer schwachen Leistung beim morgentlichen starten.
Evtl. hast du irgendwo einen Massefehler, oder einen korrodierten Stecker.
von tank
19 Apr 2016 17:57
Forum: Probe I Technik
Thema: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor
Antworten: 39
Zugriffe: 67138

Re: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor

Im Volksmund heißen die auch Stromdiebe. ;)
von tank
10 Apr 2016 13:13
Forum: Probe I Technik
Thema: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor
Antworten: 39
Zugriffe: 67138

Re: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor

Schmeiß den Knickbogen raus, ist über 20 Jahre alt.
Egal ob der gut oder schlecht aussieht, der ist hin. :roll:
Auch wenn ein neuer was kostet, ist eh erst der Anfang vom Geld ausgeben.
Das geht weiter und weiter und weiter und... :D
von tank
04 Apr 2016 08:47
Forum: Probe I Technik
Thema: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor
Antworten: 39
Zugriffe: 67138

Re: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor

Der Getriebeschalter wirkt sich nur minimal auf die Drehzahl aus. Das macht gerade mal ca. 50 Umdrehungen aus. Bei meinem Probe ist der schon beim Vorbesitzer nicht mehr gegangen. Ich habe den jetzt seit 2002 und knapp 170.000 drauf gefahren. Merkt man kaum den Unterschied, ob mit oder ohne. Hatte a...
von tank
03 Apr 2016 07:25
Forum: Probe I Technik
Thema: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor
Antworten: 39
Zugriffe: 67138

Re: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor

Check mal den gesamten Bereich der Druckverrohrung. Geringe, oder größere Undichtigkeiten, können den Leerlauf bis hin zum völligen versagen negativ beeinflussen. Damit ist auch der Knickbogen gemeint, der nach all den Jahren mit sicherheit nur noch aus Hartplastik, mit unzähligen Haarrissen besteht...
von tank
15 Mär 2016 18:14
Forum: Welcome-Area
Thema: Schönen guten Tag, mein Name ist SAK
Antworten: 16
Zugriffe: 29409

Re: Schönen guten Tag, mein Name ist SAK

Dachte ichs mir doch.
von tank
15 Mär 2016 18:11
Forum: Steckbriefe - das sind eure Probes!
Thema: Mein lieber Müllhaufen..
Antworten: 53
Zugriffe: 107492

Re: Mein lieber Müllhaufen..

Stell dich deinem Probe, dann hast du einen eigens restaurierten Wagen der dich den Rest deines Lebens begleiten wird. :kurt:
Mein Probe hatte auch an "ALLEN" typischen und untypischen Stellen Rostfraß, den ich aber erfolgreich beseitigt habe.
Lass dich nicht verunsichern, es wird sich lohnen. :five: