Die Suche ergab 51 Treffer

von biesty
22 Jan 2012 18:42
Forum: Probe I Technik
Thema: Kupplungsnehmer geht nicht mehr zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 3923

Re: Kupplungsnehmer geht nicht mehr zurück

danke für die antworten feucht is am pedal nix, weder oben noch unten. haben dann nochmal versucht zu entlüften (haben gut 0,5l durchgejagt), das pedal kommt wieder von allein nach vorn und man kann nochmal fahren. das einzige was besser sein könnte wäre der kupplungsweg, der is nen bisschen klein :...
von biesty
21 Jan 2012 21:45
Forum: Probe I Technik
Thema: Kupplungsnehmer geht nicht mehr zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 3923

Re: Kupplungsnehmer geht nicht mehr zurück

danke für die antwort,
werd morgen mal schauen oben am kupplungspedal ob da was is, unten am pedal is zumindest keine flüssigkeit

beim entlüften hab ich das kupplungspedal nur so zu etwa 3/4 durchgetreten (extra ins auto gelegt um mit der hand zu entlüften :) )
von biesty
21 Jan 2012 20:09
Forum: Probe I Technik
Thema: Kupplungsnehmer geht nicht mehr zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 3923

Kupplungsnehmer geht nicht mehr zurück

hi, hab mal wieder ein problem, hab den Kupplungsnehmer neu abgedichtet, weil dort immer die Bremsflüssigkeit rausgesuppt is (alles nach dieser Anleitung). Nach dem entlüften (also am nehmerzylinder kommt nur noch Bremsflüssigkeit raus) haben wir das prob dass das Kupplungspedal unten bleibt und der...
von biesty
26 Aug 2011 20:42
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zieht nach rechts

soooo übeltäter gefunden, schuld an der ganzen sache war die schraube die den querlenker mit dem Achsschenkel verbindet (mit der das gelenk befestigt wird), die hat sich gelockert. hoffe ihr wisst was ich mein dadurch hat er gezogen und geklackert wie das passieren kann kann keiner sagen, der werkst...
von biesty
14 Aug 2011 13:47
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zieht nach rechts

passen die spurstangen vom 2er probe auch? hab beim mazda (ebay) geschaut und da hab ich in einer liste den 1er, 2er probe und den 626ge gefunden, will jetzt nicht die falschen kaufen weil es hieß ja das die teile vom gd passen aber. nur die wären laut dem ebay-shop kürzer. sorry das ich jetzt erst ...
von biesty
22 Jul 2011 20:30
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zieht nach rechts

der probe steht zurzeit fast nur in der garage ausser wie jetzt wenn wir was dran gemacht haben zum schauen, hab ja urlaub ;) fahren tu ich wenn ich muss mit dem auto meiner eltern @gonzo find sonst keinen beitrag von dir in diesem thread :denk: danke, dann muss ich die auch noch machen, hoffe das d...
von biesty
22 Jul 2011 16:20
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zieht nach rechts

Oder weiter gegenlenken... :roll: was heisst gegenlenken, der zieht beim rechtlenken einfach noch nen stück weiter ins kurven innere, da kann man froh sein das man nit in der leitplanke landet :roll: naja dann werd ich nächste woche mal versuchen die spurstangen hinten wieder gangbar zu machen
von biesty
22 Jul 2011 13:15
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zieht nach rechts

so stoßdämpfer sind gewechselt, von da kamms net :(

wie kann ich den das radlager testen ohne es auszubauen?
denn drehen lässt sich das rad ganz leicht

oder kanns auch einfach an der spur hinten liegen?
da die ja total aus der toleranz is


so langsam verzweifel ich
von biesty
20 Jul 2011 20:41
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zieht nach rechts

das is mies, so kurz vorm treffen

ok dann werd ich danach auch mal schauen, aber zuerst mal die stoßdämpfer.
will hoffen das es nur das domlager is und net das radlager
von biesty
20 Jul 2011 19:06
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zieht nach rechts

müsste den das radlager net irgendwelche geräuche machen?
von biesty
20 Jul 2011 18:17
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zieht nach rechts

daten hab ich dem gegeben ;) , aber die daten hatte die werkstatt sogar im computer :tup: zum spureinstellen werd ich eh nochmal müssen, hinten war die spur total verstellt (bsp.: links soll 0°00-0°15 ist -0°26) ok dann werd ich mal die stoßdämpfer vom schlachter einbauen (der hatte die probs net) m...
von biesty
20 Jul 2011 15:29
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zihet nach rechts

so Spur is wieder erichtig eingestellt, nur hinten konnten die nix verstellen, da die schrauben net zu lösen war´n :( . besser isses net geworden, der mechaniker meinte das es noch vom dom kommen könnte, da man die beim lenken knacken hört (das knacken war vorher auch schon, nur gezogen hat er noch ...
von biesty
17 Jul 2011 20:12
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zihet nach rechts

danke für den hinweis,
werd ich machen
von biesty
17 Jul 2011 20:05
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Re: Probe zihet nach rechts

ok danke, dann werd ich mal die spur vermessen lassen @patte Ich vermute mal, dasde dir nich genau gemerkt hast wie weit der alte Kopf reingeschraubt war und jetzt mit dem Neuen stimmt vorne die Geometrie nichmehr. hab von kontermutter bis manschette am lenkgetriebe gemessen (denke jetzt mal, der fe...
von biesty
17 Jul 2011 19:41
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe zieht nach rechts
Antworten: 29
Zugriffe: 21830

Probe zieht nach rechts

hi hab mal wieder ein prob mit´m probe, hab heute den spurstangenkopf auf der fahrerseite gewechselt. nur jetzt zieht er beim nach rechtslenken nach rechts, an was kann das liegen? vl an der spureinstellung? oder einfach nur daran das auf der beifahrerseite noch die alten teile verbaut sind? axo, be...