Die Suche ergab 114 Treffer

von didi
24 Sep 2016 22:24
Forum: Probe I Technik
Thema: Wieder leerlauf probleme...
Antworten: 7
Zugriffe: 15786

Re: Wieder leerlauf probleme...

Schalterfunktionen > Schalterfunktionstest,
Drosselklappenpoti,
und hoffentlich eine > Basiseinstellung < mal gemacht

gruss didi
von didi
12 Aug 2016 08:45
Forum: Probe I Technik
Thema: 5 mal in Folge. licht Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 31387

Re: 5 mal in Folge. licht Problem

mal hier lesen, weiter unten
unter Lichtanlage, vielleicht hilft das die Biene auf die Blüte,

viewtopic.php?f=7&t=8952&sid=e6130dd75d ... 7e8dfac5ff

gruss didi
von didi
12 Aug 2016 08:29
Forum: Probe I Technik
Thema: Fehlerspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 20741

Re: Fehlerspeicher

Zu fett weil möglicherweise Alterserscheinungen, Fehler am TPS Sensor, Einstellung falsch oder auch Kennlinie stimmt nicht, dieses wird nicht zwangsläufig als Fehlercode erkannt, gleiches gilt ebenso für ECT Sensor mit falscher Kennlinie, das oft bödeste daran ist wenn der Fehler nur zeitweise Auftr...
von didi
07 Feb 2015 14:53
Forum: Probe I Technik
Thema: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 11444

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Kameraden, da gibts einiges zu lesen :lol: , Ich meine mich erinnern zu können, dass es keinen Schaltplan von der Geschichte gab, die Kabelbäume wurden so fertig geliefert und dann dementsprechend angeschlossen. Wenn Probleme auftraten dann meistens dort wo die Steckverbindungen auseinander gefummel...
von didi
06 Feb 2015 23:56
Forum: Probe I Technik
Thema: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 11444

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Also hab grad mal ein Massekabel mit Batteriemasse verbunden und sobald ich Abblendlicht einschalte fängt ein Relais an andauernt zu tackern. Kann mir einer sagen für was die 3 Relais genau sind die unter dem Radio verbaut waren? Genau diese Relais sind für die NSL, totales Chaos :shock: , es hat d...
von didi
30 Mär 2013 19:31
Forum: Probe II Technik
Thema: airbaglampe
Antworten: 13
Zugriffe: 26842

Re: airbaglampe

die einfachste Version, > Batterie hat ne Macke :shock: , Warum Weshalb,Wieso??
Beim Startvorgang (Anlasser zieht reichlich Strom) wird ein bestimmter Spannungswert unterschritten, das löst eine Fehlermeldung im Airbagsteuergerät aus, nichts Neues. Abhilfe > andere Batterie probieren,

gruss didi
von didi
05 Dez 2012 10:13
Forum: Probe II Technik
Thema: AGR, nun wird´s Akut
Antworten: 3
Zugriffe: 3593

Re: AGR, nun wird´s Akut

Die techn, Daten der verschiedenen EGR sind identisch, es hat mal ein Adapterkabel gegeben um den neuen Stecker an den alten anzupassen. wenn Du bei dem Umbau etwas falsch gemacht hast, gibt es beim einschalten der Zündung sofort den Fehlercode 16, das wäre ein elektrischer Fehler, kommt der Fehler ...
von didi
30 Okt 2012 13:50
Forum: Probe II Technik
Thema: ABS macht Stress
Antworten: 180
Zugriffe: 125795

Re: ABS macht Stress

Wo die gelben Stecker dran gehen ist das Motorsteuergerät, die losen Kabel die da rumhängen gehören richtig zusammen, da hat einer dran rum gestrickt weil das Wegfahrsperrenmodul nicht mehr drin ist, das lose blau/orange Kabel z.B. liefert die Steuerimpulse, kommt vom Zündverteiler und gehört an das...
von didi
29 Okt 2012 18:59
Forum: Probe II Technik
Thema: ABS macht Stress
Antworten: 180
Zugriffe: 125795

Re: HILFE KEIN FUNKE MEHR

Hallo Kawa68 jo das ding habe ich gefunden. danke... nun mal was ganz schlimmes :mad: ich habe die amatur wo das radio drinne steckt ausgebaut, weil ich nach den unterdruck schläuche sehen wollte wegen der lüftung. ganz unten auf dem fahrerboden waren 2 kabel die mal repariert wurden, und wieder au...
von didi
19 Okt 2012 16:57
Forum: Probe II Technik
Thema: Ruckeln beim T22
Antworten: 52
Zugriffe: 41315

Re: Ruckeln beim T22

Noch was zum ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit, da gibts noch einpaar Möglichkeiten, > TPS Sensor kan ne Macke haben, ebenso kann der Kupplungspedalschalter ne Macke haben, dafür gibt es den Schalterfunktionstest,

gruss didi
von didi
19 Okt 2012 16:47
Forum: Probe II Technik
Thema: Ruckeln beim T22
Antworten: 52
Zugriffe: 41315

Re: Ruckeln beim T22

Das problem warum beim 93er die code 17 und 24 teilweise immer wieder auftauchen, das Motormanagement geht zu schnell in den geschlossenen Regelkreis obwohl Motor noch nicht Betriebstemperatur und auch die Hegosensoren noch kein einwandfreies Signal liefern, teilweise klappt es, teilweise aber nicht...
von didi
19 Okt 2012 15:56
Forum: Probe II Technik
Thema: ABS macht Stress
Antworten: 180
Zugriffe: 125795

Re: ABS macht Stress

Ich bezweifele das die Codes wirklich gelöscht wurden, bei mehreren Codes muss der Löschvorgang auch mehrmals komplett wiederholt werden da die Codes je nach Art nur einzeln gelöscht werden, also erst nachkontrollieren ob sie auch wirklich gelöscht worden sind, bevor man irgend etwas macht,
gruss didi
von didi
07 Sep 2012 09:21
Forum: Probe I Technik
Thema: Sicherung Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 6669

Re: AW: Sicherung Klimaanlage

Kurz öffentlichen topic... Ist dein Probe rot ? Vermutlich wird die Anlage auch leer sein, aber fällt deswegen immer gleich die Sicherung? Wenn ja, dann müsste es doch irgendwo einen Sensor geben der den Kühlmittelstand überwacht :? Wie erkennt man eigentlich ob und wieviel Kühlmittel noch im Kreis...
von didi
07 Sep 2012 09:14
Forum: Probe I Technik
Thema: Sicherung Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 6669

Re: Sicherung Klimaanlage

Danke für den Schaltplan didi , aber leider bin ich kein Elektriker, aber ich versuchs mal ... uff, Schaltplan lesen :roll: ... ... ... hmm ... könnte es sein, daß es an dem COOLING FAN RELAY 1/2 liegen kann? kommt drauf an, welche Sicherung genau, eher die Air Condition , da das Relay vorn im Kühl...
von didi
05 Sep 2012 23:10
Forum: Probe I Technik
Thema: Sicherung Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 6669

Re: Sicherung Klimaanlage

bischen Gripsgymnastik, dann klappts auch ohne Kurzschluss :D