Die Suche ergab 25 Treffer

von fuchsi
19 Jul 2016 18:06
Forum: Probe I Technik
Thema: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Antworten: 15
Zugriffe: 30050

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Hallo,
hatte auch die Zündaussetzer und beim Überprüfen des Knickbogens mit Startpilot habe ich kleine Blitze an der Verteilerkappe gesehen.
Neuen Verteilerfinger, Verteilergehäuse und Zündkabel eingebaut und alles funktioniert wie früher.
Gruß, fuchsi.
von fuchsi
23 Aug 2014 18:19
Forum: Probe I Technik
Thema: Fensterheberkäfig
Antworten: 20
Zugriffe: 19577

Re: Fensterheberkäfig

Da bin ich gespannt aufs Ergebnis, aufpassen daß nach dem Einbau nichts streift ( Dicke des Bodens ) und einkleben nicht vergessen ;)
von fuchsi
14 Dez 2010 13:43
Forum: Probe I Technik
Thema: zündaussetzer,und lief auf drei töppen
Antworten: 52
Zugriffe: 16796

Re: zündaussetzer,und lief auf drei töppen

Schau mal bitte unter " Motorprobleme " hier im Forum, da wurde mir sehr geholfen. Wenn ich Gas gegeben hatte, wurde mein Auto ein wilder Mustang, bin aber schlechter Reiter und links zu verschicken bekomme ich auch hier nicht hin - bitte Gnade für frühe Geburt. Gruß, fuchsi.
von fuchsi
01 Mai 2010 20:43
Forum: Probe I Technik
Thema: (Schaukeln bei Lastwechsel)
Antworten: 95
Zugriffe: 31301

Re: DK reinigen

Hallo,
ich melde mich ganz sicher nicht oft, aber DK als Drosselklappenproblem zu abzukürzen ist zu heftig.
Lieben Gruß, Robert.
von fuchsi
11 Aug 2009 21:23
Forum: Probe I Technik
Thema: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Antworten: 46
Zugriffe: 19507

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Hallo, kann es sein, dass das Beschleunigungsverhalten bei einem normalen Steuergerät von einem GT Baujahr91 besser sein kann wie bei einem GT Baujahr 92? Bei meinem ersten Probe ging es besser zur Sache wie bei meinem jetzigen. Steuergerät aus erstem Probe ist F2F6 2554, Chip=079753-1143. Es muss e...
von fuchsi
10 Aug 2009 18:37
Forum: Probe I Technik
Thema: Motor probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 14213

Re: Motor probleme

Hallo Andy, Jürgen, Roland, danke für Eure Hilfe :five: , es war der Temperaturfühler/Schalter mit den zwei Kontakten ( letzter von vorne gesehen, dickerer Stecker und am Thermofühler grüner Kopf ). Hab den gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und dann eine gediegene Probefahrt gemacht, kein bocken b...
von fuchsi
08 Aug 2009 19:26
Forum: Probe I Technik
Thema: Motor probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 14213

Re: Motor probleme

Hi Jürgen, danke für die Info :anbet: . Werde morgen oder Montag das mal austesten, habe so einen Sensor vielleicht schon morgen. Hab den letzten von vorne gesehen mit dem Metallpin heute mit einem Kumpel getauscht und dann eine Probefahrt gemacht, leider ohne Erfolg. Jetzt waren die anderen zwei no...
von fuchsi
08 Aug 2009 14:18
Forum: Probe I Technik
Thema: Motor probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 14213

Re: Motor probleme

Hi Andy,
danke für die Info :thumb: . Habe 3 Kühlmittelsensoren gefunden. Einer mit grauem oval-rundem Kunststoffkopf, einer mit hellgrünem rechteckigen Kunststoffkopf und einer mit geradem Metallanschluss. Welcher isses :denk: ?
Gruß, fuchsi.
von fuchsi
08 Aug 2009 11:57
Forum: Probe I Technik
Thema: Motor probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 14213

Re: Motor probleme

Hallo Blacky,
Fehlerspeicher ausgelesen, es kam der Fehler 09 ( und nur dieser Fehler ).
Ich habe den Speicher jetzt mal gelöscht, was kann da die Ursache sein?
Gruß, fuchsi.
von fuchsi
07 Aug 2009 16:11
Forum: Probe I Technik
Thema: Motor probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 14213

Re: Motor probleme

Hallo, bei meinem neuen Probe GT ist das Problem, dass bei warmem Motor die Drehzahl statt ca. 700 U/min plötzlich 1200 U/min lt. Drehzahlmesser anzeigt. Beim Fahren säuft der Motor beinahe ab, Gas geben nur ganz vorsichtig, beim Gas wegnehmen bockt er wie ein Pferd :wand: . Wenn ich den Motor abges...
von fuchsi
20 Jun 2009 17:24
Forum: Probe I Technik
Thema: Tachonadel mmh?
Antworten: 6
Zugriffe: 2718

Re: Tachonadel mmh?

Hallo Michi, hatte vor 6 Jahren das gleiche Problem bei meinem GT. In der Werkstatt wurde zuerst die Tachowelle abgeschmiert und das half auch zuerst mal. Dann aber war Schluss mit wackeln, die Tachowelle ( 35,65 Euro ) und das Tachoritzel ( 28,99 Euro ) mussten erneuert werden da keine Geschwindigk...
von fuchsi
12 Apr 2009 12:24
Forum: Probe I Technik
Thema: Kupplungspedal
Antworten: 27
Zugriffe: 10474

Re: Kupplungspedal

Hallo, astrolch soll sich mal melden, wenn Hydraulikflüssigkeit fehlt sieht man es am Ausgleichbehälter im Motorraum, Ölflecken dann auch in der Garage. Beim Schalten merkt man, dass das Kupplungspedal mit "Leerlauf" nach unten geht ( Druckpunkt später wie gewohnt ), dann dauert es nicht mehr lange ...
von fuchsi
11 Apr 2009 17:57
Forum: Probe I Technik
Thema: Kupplungspedal
Antworten: 27
Zugriffe: 10474

Re: Kupplungspedal

Hallo,
es wird Hydrauliköl DOT4 fehlen. Meistens ist der Kupplungsnehmerzylinder undicht, wird man auch ganz schnell beim Schalten merken.
Gruß, fuchsi.
von fuchsi
18 Mär 2009 20:41
Forum: Probe I Technik
Thema: Außenspiegelglas ausbauen???
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

Re: Außenspiegelglas ausbauen???

Hallo, es ist einfacher das Glas und den Plastikhalter abzukleben, das Glas geht nur mit sehr viel Geduld, Glück und Hitze abzunehmen. Das Spiegelglas ist mit einem Kleber in den Plastikhalter eingeklebt und nur wenn man den Plastikrand an einer Seite mit einem Cuttermesser abschneidet, mit Heißluft...
von fuchsi
19 Nov 2008 15:25
Forum: Probe I Technik
Thema: Gurte fahren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5147

Re: Gurte fahren nicht

Hallo blacky, es war ein Kontaktproblem :thumb: ( wahrscheinlich ein altersbedingtes Problem :five: ). Mit Kontaktspray und ein bißchen am Stecker rumwackeln hat sich alles erledigt. Die Gurte fahren und wenn es wärmer ist werde ich den Schalter und Stecker richtig von Korrosion säubern. Die Mulde i...