Die Suche ergab 20 Treffer

von Maou
18 Okt 2017 18:18
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

den AGR Fehler hab ich vorher schon gefunden,
war die Unterdruckansteuerung des Ventils.

:troest:
von Maou
23 Sep 2017 08:30
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

https://youtu.be/7BwfHSHKBe4

Leider geht die kupplung zu viel durch
von Maou
14 Sep 2017 18:03
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

So, heute erste Probefahrt mit Chip und 0,91 Bar Ladedruck.... ich muss sagen.. GRUNDGÜTIGER geht das teil nach vorne Leider sind Reifen und Kupplung eher schlecht als recht was dafür sorgte das er bei leicht nasser Fahrbahn sogar im 5 Gang ausbrach, bei Trockener Fahrbahn ist kurz vorm Wheelspin di...
von Maou
07 Aug 2017 22:58
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

es ist doch schön wenn alles funktioniert, oder? Woher soll dein Lüfter wissen wann er den Motor Kühlen soll? -der Hängt an einen Anderen Kabelbaum Woher soll dein Steuergerät wissen ob Öl im Motor ist? -Hängt auch an einen anderen Kabelbaum Woher Soll deine Rücklichter wissen das der Rückwärtsgang ...
von Maou
06 Aug 2017 20:59
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

wenn der Motor nur laufen soll, is tatsächlich kein grosser aufwand, ich wollte allerdings auch das Tacho, Blinker, Licht, Lüftung u.s.w. funktioniert und der Kabelbaum vom Probe is locker doppelt so gross wie im 323. Wie gesagt der Probe hat keinen Lenkstockschalter! einfach umpinen ist da nicht es...
von Maou
04 Aug 2017 06:35
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

Umbau von K8 auf KL-de ist tatsächlich Plug & Play (fast) Der F2T is mechanisch so naja, Getriebe, Schwungscheibe, Mittelwelle und die Befestigungspunkte in der Karosserie passen nicht wirklich, und das is noch das einfache. (Probe Getriebe is zu gross für die Karosse) Elektrik musst du teilweise ne...
von Maou
02 Aug 2017 22:22
Forum: Probe II Technik
Thema: v6 Steuergerät Chipen
Antworten: 5
Zugriffe: 17129

Re: v6 Steuergerät Chipen

empfehl ich dir nicht, ich hatte einen MX3 mit KLDE umbau und Chip auf 170PS Fächerkrümmen u.s.w. war echt ein spaßiger Umbau, nur hat der chip den Drehzahlbegrenzer angehoben, was der KLDE wirklich nicht vertragen hat, die Ventilteller verabschieden sich schneller als man denkt.... Das war damals m...
von Maou
02 Aug 2017 22:15
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

och, knackige 3 Wochen inklusive Sonntag von 8-22 uhr und schon lief das ding. 1 Kabelbrand und 2 Lötstationen hab ich am gewissen..... ne, ernsthaft die Elektrik vom probe is katastrophal. -Kein Lenkstockschalter --Blinker --Scheibenwischer --Licht/Fernlicht waren mit das Schwierigste, Zusatzrelais...
von Maou
29 Jul 2017 20:38
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

chip muss so oder so rein :D hab den fehler aber gestern gefunden, war die Unterdruckleitung wo von Ventil in den Luftfilterkasten geht, durch den Offenen Pilz den ich hab, hab ich die leitung versehentlich dicht gemacht und das hat den fehler ausgelöst. zufällig endeckt als ich mein GFB Blowoff vom...
von Maou
30 Jun 2017 20:51
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

hatte es noch nicht offen, denk aber das alles Serie ist.

ans unterdruckventil kommt man fast nicht mehr dran, hab zwischen Ansaugbrücke und Spritzwand keine 4 cm luft :haue:
Man kann zwar hinschauen.....aber nicht berühren..
von Maou
29 Jun 2017 20:48
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

So, 63,5 er auspuffanlage ist dran und bin lautstärke technisch auf 88dB gekommen eingetragen sind 89dB somit perfekt berechnet :D und ich muss sagen der Stuhl drückt ordentlich nach vorne, Vorderachse bricht ständig aus was wohl bedeutet bessere Reifen besorgen und am Fahrwerk etwas schrauben :denk...
von Maou
22 Jun 2017 22:33
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

Update: Erste Probefahrt erfolgreich :D 323 Serien auspuff definitiv zu klein, rückstau ist so gross das er fast keine leistung generiert wenn leistung einsetzt geht die kupplung durch :lol: Stage 1 oder 2 fürn 323 is wohl nötig es kommt ausserdem Kühlwasser ausn krümmerbolzen..... da hat wohl jeman...
von Maou
19 Jun 2017 19:41
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65222

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

So sieht ein Ford Probe Compakt aus :D http://www.rizl.de/downloads/323%20Projekt/moto.jpg Zwischenupdate: -Motor Läuft -nur die AGR klatscht mir einen Fehler ins Steuergerät -Getriebe, und Schwungscheibe mussten vom 626 her, mal schaun wie lange es hält..... -Elektrik läuft, was ein wunder ist dem ...
von Maou
04 Mai 2017 17:43
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremspedalrumpel Probe 1
Antworten: 7
Zugriffe: 17143

Re: Bremspedalrumpel Probe 1

schick mir deine adresse per pn,
dann bekommst mal meins zum testen.

ABS block und den grampf hab ich auch noch...
mein 323 bekommt das ja alles nicht
von Maou
04 Mai 2017 11:35
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremspedalrumpel Probe 1
Antworten: 7
Zugriffe: 17143

Re: Bremspedalrumpel Probe 1

Sowas hatte mal bei meiner Paseo
Das Steuergerät hatte einen Schlag weg, und das ABS reagierte absolut überempfindlich
Leichtes bremsen reichte aus damit es voll Eingriff. Nach 5 sec. Hat es sich dann allerdings Ausgeschaltet....
Hast du ein Steuergerät zum provisorischen tauschen?