Die Suche ergab 12 Treffer

von Rocky48
14 Okt 2013 08:46
Forum: Welcome-Area
Thema: Servus aus Unterfranken
Antworten: 9
Zugriffe: 19419

Re: Servus aus Unterfranken

Auch von mir ein Willkommen aus Oberfranken. Bin auch neu hier und habe schon hilfreiche Tips bekommen :tup:
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
von Rocky48
11 Okt 2013 08:55
Forum: Probe II Technik
Thema: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V
Antworten: 17
Zugriffe: 33323

Re: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V

Nee Nee, das bin ich net. Es sei denn, du liegst schon zwischen 19 und 20 Uhr im Bett :denk: Ausserdem streife ich Waldbüttelbrunn ja nur östlich da ich von Kist rüber nach Zell fahre ;)
Gruss Klaus
von Rocky48
08 Okt 2013 09:16
Forum: Probe II Technik
Thema: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V
Antworten: 17
Zugriffe: 33323

Re: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V

Danke fürs Angebot. Vielleicht komm ich mal auf nen Kaffee vorbei, da ich freitags eh meist die Schleichstrecke über Waldbüttelbrunn mit dem Truck fahre um die Staus auf der A3 bei Würzburg zu umgehen :pfeif:
Gruss Klaus
von Rocky48
06 Okt 2013 18:40
Forum: Probe II Technik
Thema: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V
Antworten: 17
Zugriffe: 33323

Re: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V

Update, die zweite: Nachdem ich gestern von 5 freien Werkstätten (bei Ford oder Mazda hab ich's gar nicht erst versucht) ne Abfuhr bekommen habe, weil sie die mitgebrachten Teile nicht verbauen wollten wegen Gewährleistung (Conti-Riemen und Original-Mazda-Wasserpumpe, alles noch in der Verpackung, a...
von Rocky48
05 Okt 2013 16:22
Forum: Probe II Technik
Thema: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V
Antworten: 17
Zugriffe: 33323

Re: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V

Mein V6 hat auch nen Zahnriemen, ist ein Chrysler Vision. Ist auch kein reiner US-Motor sondern die Weiterentwicklung des PRV V6 des Vision-Vorgängers, der in Gemeinschaftsarbeit mit Renault, Peugeot und Volvo entwickelt wurde :kurt: Wenn du mal vom Dodge mit nem Hemi absiehst haben bei Chrysler se...
von Rocky48
04 Okt 2013 07:32
Forum: Probe II Technik
Thema: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V
Antworten: 17
Zugriffe: 33323

Re: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V

Schönen guten morgen, wollte mal ein kleines update machen. Hab gestern den Feiertag genutzt um, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Erste Erkenntnis: Der Zahnriemen ist tatsächlich vor nicht allzulanger Laufzeit gewechselt worden. Kann ich also noch so belassen. Nur die Wapu muss getauscht w...
von Rocky48
26 Sep 2013 20:35
Forum: Welcome-Area
Thema: Hallo aus dem Frankenwald
Antworten: 25
Zugriffe: 46884

Re: Hallo aus dem Frankenwald

No problem Kurt. Ich denke, hier gehts genauso zu wie in anderen Foren ;) Da muss man sich wenigstens net umgewöhnen :wuhaha: Und was die Schwaben und die Thüringer angeht: Von den einen sagt man, dass sie alles können ausser Hochdeutsch und von den anderen, dass sie alles können ausser Autofahren. ...
von Rocky48
24 Sep 2013 09:33
Forum: Probe II Technik
Thema: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V
Antworten: 17
Zugriffe: 33323

Re: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V

Au Danke für den Tip :tup: Werd ich mal machen.
von Rocky48
24 Sep 2013 09:30
Forum: Welcome-Area
Thema: Hallo aus dem Frankenwald
Antworten: 25
Zugriffe: 46884

Re: Hallo aus dem Frankenwald

Danke für die Einladung aber Engstingen ist ja ne ganze Ecke weg von mir :gruebel: Mal sehen ob ich das zeitlich schaffe.
Gruss Klaus
von Rocky48
23 Sep 2013 23:46
Forum: Probe II Technik
Thema: Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V
Antworten: 17
Zugriffe: 33323

Wapu und Zahnriemen wechseln beim 16V

Hallo an die Techniker unter euch, Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe ich folgendes Problem. Beim Überführen meines 16V vom Verkäufer zu mir wurde der Motor plötzlich heiß und als wir nach etlichen Abkühlungsphasen und Wassernachfüllen daheim angekommen sind musste ich feststellen, dass ...
von Rocky48
23 Sep 2013 23:35
Forum: Welcome-Area
Thema: Hallo aus dem Frankenwald
Antworten: 25
Zugriffe: 46884

Re: Hallo aus dem Frankenwald

Erstmal :thx: für die netten Wilkommensgrüße. Spass werd ich allerdings wohl erst haben, wenn :schrauben: beendet ist und der Kleine wieder läuft ohne zu pinkeln. Diesbezüglich werd ich mein Problem auch gemäß Kurts Empfehlung auch nochmal im Technik-Bereich posten. @Andy: Der Bird ist n 93er 4th Ge...
von Rocky48
22 Sep 2013 16:57
Forum: Welcome-Area
Thema: Hallo aus dem Frankenwald
Antworten: 25
Zugriffe: 46884

Hallo aus dem Frankenwald

Hallo Gemeinde, bin seit einer Woche Besitzer eines Ford Probe2 16V und wollte mich erstmal vorstellen. Bin schon ein älteres Semester, wohne in der Nähe der Hauptstadt des Bieres ;) (Kulmbach) im Oberland und fahre als Sommerauto normalerweise nen Pontiac Firebird. Vielleicht hat mich schon der ein...