Die Suche ergab 70 Treffer

von sgj2
16 Dez 2017 18:08
Forum: Probe I Technik
Thema: Generator Defekt!?
Antworten: 6
Zugriffe: 15131

Re: Generator Defekt!?

Supersonic hat geschrieben:Hast du den nach oben oder nach unten ausgebaut?
Ich hab vor einigen Jahren auch mal einen getauscht. Der hat aber nur nach oben am Knickbogen durchgepasst.
Generator ist die Lichtmaschine, nicht den Anlasser...
von sgj2
03 Okt 2017 18:54
Forum: Probe I Technik
Thema: Kupplungspedal zu weich
Antworten: 3
Zugriffe: 10382

Re: Kupplungspedal zu weich

...Wahrscheinlich den Nehmer. Von 626 passt nicht, sondern vom 323, Teilnummer; Herth & Buss J2603009 oder TRW PJD171, ab 16 Euro. Für den Geber kannst Du den Reparatursatz nehmen; B3124152Z für 6 Euro. Trotzdem hier die Teilnummer für den Geber; J2503021 oder GJ83-41-400, zu haben schon für 23 Euro...
von sgj2
19 Jul 2017 21:09
Forum: Probe I Technik
Thema: MSD
Antworten: 4
Zugriffe: 10792

Re: MSD

Ja das stimmt, mit einem Loch im Auspuff verschlechtern sich die Werte. Bosal hält soviel wie die andere gleichwertige Hersteller, nehme ich an. Ich habe Anfang 2009 Den Mittelschalldämpfer und S-Rohr gewechselt, vor 3 Monat haben die, den Geist aufgegeben(also 8 Jahre). Das S-Rohr war von Imasaf, d...
von sgj2
17 Jul 2017 20:40
Forum: Probe I Technik
Thema: MSD
Antworten: 4
Zugriffe: 10792

Re: MSD

Deswegen bekommt man kein TÜV? Gut zu wissen.

171-453 Bosal. Kostet um die 60 Euro. Gibt die Nummer bei Daparto ein z.B.
von sgj2
09 Jul 2017 18:39
Forum: Probe I Technik
Thema: Antriebswell Gelenk
Antworten: 1
Zugriffe: 7364

Re: Antriebswell Gelenk

Das erste, musst Du nur den alten Ring drauf machen. Hier einige Nummer fürs Gelenk: GSP- 818028-+-+METELI-15-1291.
von sgj2
20 Jun 2017 10:33
Forum: Probe I Technik
Thema: Einbau Servolenkung
Antworten: 13
Zugriffe: 28777

Re: Einbau Servolenkung

So viel Ahnung von dem Lenkgetriebe habe ich nicht aber, nochmal die Einstellschrauben nachprüfen, ob die nicht richtig sitzt, b.z.w. angezogen ist.
Für das einstellen von Bilder im Forum, benutze ich das hier : www.picr.de
von sgj2
05 Jun 2017 18:55
Forum: Probe I Technik
Thema: Radlager für Probe1woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 19136

Re: Radlager für Probe1woher?

Dann passt es mit der Nummer: Die Maßen 42X58X30: übrigens stehen 2 bei Ebay zu verkaufen, Original nur 25 Euro pro Stück. eBay-Artikelnummer:162382247576
und nicht vergessen, neue Radlager auf abgenutzten Bremsscheiben einzubauen ist nicht Klug...
von sgj2
05 Jun 2017 15:25
Forum: Probe I Technik
Thema: Radlager für Probe1woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 19136

Re: Radlager für Probe1woher?

Und welche brauchst Du für die Hinterachse wie bei Blacky? Oder für vorne.
von sgj2
22 Mai 2017 22:43
Forum: Probe I Technik
Thema: Probleme Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 54095

Re: Probleme Vorderachse

Das Auto vibriert, knackt, Lenkung schwammig, und Lenkspiel noch. Und Du gehst davon aus dass es nur an einem defekten Teil liegt...Da bin ich gespannt, vielleicht hast Du recht. An deiner Stelle würde ich zuerst nur die Scheiben wechseln, und sehen was passiert.
von sgj2
22 Mai 2017 21:29
Forum: Probe I Technik
Thema: Probleme Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 54095

Re: Probleme Vorderachse

Wieso bist Du dir sicher dass die Scheibe es nicht sind?
von sgj2
22 Mai 2017 11:32
Forum: Probe I Technik
Thema: Probleme Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 54095

Re: Probleme Vorderachse

Du hast es selber erwähnt, dass das Lenkrad Spiel hat. Also am Lenkrad musst Du es prüfen. Das Auto soll auf dem Boden stehen, das Lenkrad hin und her bewegen ohne dass die Räder sich bewegen. Ein bisschen Spiel ist Normal aber wie gesagt nicht über 3cm. Ich hoffe das war zu verstehen. Und nochmals,...
von sgj2
21 Mai 2017 23:37
Forum: Probe I Technik
Thema: Probleme Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 54095

Re: Probleme Vorderachse

Kannst mal das Lenkspiel messen? Sollte nicht über 3cm. Die Motorlager solltest Du auch prüfen.
von sgj2
21 Mai 2017 20:28
Forum: Probe I Technik
Thema: Probleme Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 54095

Re: Probleme Vorderachse

Wie schon hier erwähnt, aus der Ferne ist schwer zu sagen was genauer ist. Hörst Du das knacken auch wenn Du im Stand lenkst? Was die Reifen angehen, ich hatte schon 225 gehabt, und die Lenkung war mir zu schwammig, nie wieder.
von sgj2
21 Mai 2017 14:19
Forum: Probe I Technik
Thema: Probleme Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 54095

Re: Probleme Vorderachse

In der Regel entstehen solche Vibrationen wenn die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind, verzogene Bremsscheiben, falsche Achsvermessung... Unter anderen. Dass die Lenkung sich schwammig anfühlt könnte an breiteren Reifen liegen. die Befestigung des Lenkgetriebes solltest Du auch prüfen, genauso w...
von sgj2
03 Mai 2017 22:57
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda 323 GT 2.2 Turbo
Antworten: 33
Zugriffe: 65227

Re: Mazda 323 GT 2.2 Turbo

Wie denn, es sind 50 MB.